Mar. Mar 5th, 2024

Etico ist ein 7 jähriger PRE Wallach mit einem Stockmaß von 1,66, der direkt vom Gestüt La Yedra in Andalusien stammt. Dort ist er auf großen Flächen aufgewachsen und wurde von den gestütseigenen Bereitern Eingeritten und die letzten 3 Jahre Beritten. Er ist bereits recht weit ausgebildet und beherrscht alle Seitengänge, Kurzkehrt und ist angefangen in den Galoppwechseln.

Dieser Schimmel ist ein wunderschönes Pferd, korrekt gezogen, mit einem fehlerfreiem Gebäude und der gelungenen Mischung eines Spaniers mit sehr guter Rittigkeit, dem spanischem Flair und Ausdruck und mit optimaler Arbeitseinstellung. Aktuell ist der schicke Schimmel noch etwas zurückhaltend und vorsichtig, weil er seine seit Geburt angetraute Umgebung und seine gewohnten Menschen verloren hat.

Etico ist ein Sohn von Dante TF, der 2 jährig Weltmeister seiner Altersklasse auf der SICAB in Sevilla war und den man auch in seiner weiteren Laufbahn von zahlreichen Turnieren kennt. Dantes Stammbaum führt den Elitehengst Educado X und mütterlicherseits Remache der Yeguada Militar. Die Mutter von Etico ist eine Calificado Stute, so wie ihre Mutter.

Der beeindruckende Schimmel bringt gute Röngtenbilder mit.

STECKBRIEF:

Name: ETICO Geschlecht: Wallach
Rasse: PRE
Farbe: Schimmel
Alter: 2017 Eignung: Dressur – Freizeit
Größe: 1,66 Stockmass aktuell
Standort: 27367 Bötersen
Preisklasse B: 10.000,- bis 15.000,- Euro
Kontakt: Ihre Anfrage

 

FOTOS:

 

VIDEOS:

 

 

 

 

 

 

 


 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch English