Di. Mrz 5th, 2024

Valiente ist ein selten braver junger Spanier, bei dem man kaum glauben mag, dass er erst seit 6 Monaten unter dem Sattel ist. Daher können wir uns ihn trotz seines jungen Alters als perfektes Pferd für eine Familie und auch als Kinderreitpferd vorstellen.

Der hübsche braune ist ein Pferd, das immer und allem Positiv und allem Neuem neugierig gegenüber steht, ohne jemals in Panik und in Flucht zu verfallen. Sein erster großer Zement LKW beim Abladen mit dem Schlauch: „Oh, das ist ja interessant, das schaue ich mir mal von der Nähe an!“ Sein erster Springpacour mit noch nie gesehenen Hindernissen: „Ui, das sieht ja toll aus, das muss ich mal Abschnuffeln“ und so könnte man weiter machen.

Er läßt sich alleine Verladen, er läßt sich ohne Probleme in fremder Umgebung Reiten, er steht beim Auf- und Absteigen wie eine Eins und ist im Umgang immer ein lieber süßer Schlumpf. Valiente ist aktuell gut 1,60 groß, wird aber bestimmt noch ein paar cm wachsen.

Sein Opa ist der Elite gekörte Cacique IX, der Vater von dem international bekanntem Dressurpferd Poeta de Susaeta. Nun hat Valiente bei der Vergabe von spektakulären Bewegungen nicht unbedingt „hier“ geschrien, aber das macht er mit seinem Charakter und seinen tollen Reiteigenschaften wieder wett. Valiente wurde von einem professionellem Dressurreiter angeritten, er kennt die korrekten Hilfen, hat nie etwas anderes kennengelernt als die Wassertrense und ist dazu auch noch ein soziales Pferd. Kurzum, ein toller Bursche, der Gefallen mag.

STECKBRIEF:

Name: VALIENTE Geschlecht: Wallach
Rasse: PRE
Farbe: Brauner
Alter: 2020 (August)
Eignung: Familienpferd
Größe: 1,62
Standort: Scheessel
Preisklasse A: 5.000,- bis 10.000,- Euro
Kontakt: Ihre Anfrage

 

FOTOS:

 

VIDEOS:

 

 

 

 

 

 

 


 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English Español