Mo. Apr 22nd, 2024

Champan ist ein 3 jähriger Lusitano Wallach ohne Abstammungsnachweis. Sein Name heißt übersetzt Champagner und entspricht seiner Fellfarbe. Er ist in einer großen Herde in der Extremadura (Badajoz) aufgewachsen. Er ist noch roh und wir fangen jetzt mit ihm das tägliche Arbeiten an.

Dieser hübsche Palomino hat bereits jetzt ein Stockmaß von 1,60 und zeigt auch einen starken Knochenbau und kräftige Gelenke. Wir gehen davon aus, dass er ein Endstockmaß von 1,64 erreichen wird. Eventuell sogar etwas mehr.

Zusätzlich weiß sich dieser hübsche Bursche zu bewegen. Er hat einen sehr schönen Trab, mit hoher Beinaktion und viel Schub von hinten. Champan wird einmal ein großartiges Reitpferd werden und auch wenn er keinen Abstammungsnachweis hat, wird er seinem Rasseeinfluß – dem Lusitano – alle Ehre machen.

 

STECKBRIEF:

Name: Champan Geschlecht: Wallach
Rasse: Lusitano o. Abstammungsnachweis Farbe: Palomino
Alter: 2019 Eignung: Freizeit, Dressur, Gelände (noch roh)
Größe: 1,60 Stockmass aktuell
Standort: 27383 Scheessel
Preisklasse A: VERKAUFT
Kontakt: Ihre Anfrage

 

FOTOS:

 

VIDEOS:

 

 

 

 

 

 

 


 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English Español