Mi. Feb 21st, 2024

Dieser hübsche braune PRE Wallach zeigt jetzt schon, dass er mal ein richtiges tolles Reit- und Familienpferd werden wird. Er hat einen außergewöhlich guten, freundlichen und aufgeschlossenen Chrakter. Dazu ist er noch ein kleiner Schelm und äußerst intelligent. In nur einer Nacht, hat er den Schließmechanismus der Boxentür verstanden und seinem Boxennachbar etwas „extra Ausgang“ verschafft.

Magico kennt Anbinden, läßt sich relaxt an allen Stellen putzen, was er auch sichtlich genießt. Hufe geben macht er natürlich wie ein Großer. Dazu kennt er Spazierengehen und ansonsten gehört zu seinen Lieblingsaktivitäten Spielen, Laufen, aber definitiv Neues erkunden steht auch ganz oben.

Er ist ein Pferd, das sich definitiv zur Freiheitsdressur eignet und für zirzenische Dressur. Ansonsten verfügt er über gute Grundgangarten mit sehr viel Schub von hinten, was er vorne auch umsetzen kann.

Magico ist definitiv ein Traumspanier, den man sich selber so Herrichten und später mal Einreiten kann, wie man möchte. Ein unbeschriebenes Blatt mit sehr gutem Charakter und einem großen Herz.

Auch der Stammbaum von diesem hübschen Buben kann sich sehen lassen:

Sei es die Vater, wie die Mutterlinie sind von Yeguada Militar Pferden geprägt. Das Spanische Staatsgestüt ist immer ein Garant für Spitzenpferde. Dazu findet sich noch der Cartujano Hengst Bizarro XIV in seiner Vaterlinie. Die Stute steht dem ganzen in nichts nach. Auch sie fährt Vorfahren des leistungsgeprüftem Staatsgestütes auf, gepaart mit Cartujano (Karthäuser) Pferden, wie z.B. dem legendärem Hacendoso IV und Hispano IV.

STECKBRIEF:

Name: MAGICO Geschlecht: Wallach
Rasse: PRE
Farbe: Brauner
Alter: 2021 (März)
Eignung: Freizeit – Dressur – Working Equitation
Größe: 1,56 aktuell (Endmaß ca. 1,60/1,62)
Standort: 27383 Scheessel
Preisklasse A: 5.000,- bis 10.000,- Euro
Kontakt: Ihre Anfrage

 

FOTOS:

 

VIDEOS:

 

 

 

 

 

 

 


 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English Español