Mo. Apr 22nd, 2024

Cartamo ist ein im Juni 4 Jahre alt gewordener junger PRE Hengst, der direkt vom Züchter in Spanien angeboten wird.

Er hat ein Stockmaß von aktuell 1,66. Seine beeindruckenden Grundgangarten hat er schon als Fohlen gezeigt. Herausragend ist seine Trabverstärkung. Auch zeigt er eine schöne und vor allem sehr bequeme und gleichmäßige Galoppade.

Auch charakterlich ist dieses Pferd herausragend. Er hat ein sehr freundliches Wesen und sein Temperament ist äußerst ausgeglichen. Die perfekte Symbiose von sehr brav, aber das bei einer guten Lauffreudigkeit.

Cartamo läßt sich trotz seines jungen Alters überhaupt nicht davon beirren, wenn er am Außenreitplatz arbeitet und spielende Kinder herumlaufen und laut sind, oder wenn LKW’s anfahren oder der Traktor hin und her fährt.

Der schicke dunkle Schimmel ist seit 8 Monaten mit einer Wachstumsunterbrechung in Arbeit. Sollte er nicht vorher verkauft sein, wird er diesen Herbst sein erstes Dressurturnier bestreiten.

Hier hat man die Gelegenheit, einen jungen talentierten Spanier zu erwerben, der in Freiheit groß geworden ist, reifen durfte, nur mit Wassertrense geritten wurde und noch keinen Beschlag gebraucht hat. Der Züchter ist bereit, auf seine Kosten eine frische AKU mit Röntgenbildern für den Kaufinteressenten in Auftrag zu geben.

Die Abstammung von diesem Juwel ist Vaterlinie Utrerano und mütterlicherseits Obcecado. Beide Pferde gehören zu den besten Dressurpferdevererbern, die Spanien zu bieten hat. Selbstverständlich ist ein Probereiten in Spanien möglich. Der Transport wird gerne mit einem seriösem Unternehmen organisiert.

STECKBRIEF:

Name: CARTAMO Geschlecht: Hengst
Rasse: PRE
Farbe: Rappschimmel
Alter: 2019 (Juni)
Eignung: Dressur
Größe: 1,66
Standort: Huelva (Spanien)
Preisklasse C: 15.000,- bis 20.000,- Euro
Kontakt: Ihre Anfrage

 

FOTOS:

 

VIDEOS:

 

 

 

 

 

 

 


 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English Español