Fr. Jun 21st, 2024

Xim-Xim stammt wie Xantos und Xip von einem reinrassigen stattlichem und barockem PRE Rapphengst ab. Alle 3 sind von einem Hobbyzüchter aus dem Hinterland von Barcelona. Sicherlich wundert sich der ein oder andere über diese untypischen spanischen Pferdenamen. Dieser Züchter hat seine Zucht vor über 24 Jahren mit seinem ersten Fohlenjahrgang mit dem Buchstaben A begonnen. 2018 ist er bei X angekommen.

Xim-Xim bewegt sich eher wie ein Warmblüter und ist mit einem super Charakter ausgestattet. Ein äußest freundliches Pferd, das einem von Anfang an ein gutes Gefühl gibt. Auch im Gelände ist Xim sehr gut zu reiten, sei es in der Gruppe, wie alleine. Er läßt sich leicht im Tempo regulieren und ist kein Renner oder Durchgeher.

Ein insgesamt sehr rittiges Pferd, das sich seit Anfang des Jahres in Profiberitt befindet. Xim-Xim arbeitet tägllich sehr gut mit und hat sich super entwickelt. Alle 3 Pferde wurden bereits mit 20 Monaten kastriert, damit sie in der gemischten Herde verbleiben konnten.

Daher wird auch Xim-Xim sich schnell und einfach in eine gemischte Herde in Deutschland intergrieren lassen. Xantos hat bereits seine Traumbesitzerin gefunden, wer möchte den hübschen Xim haben? Xim bringt eine einwandfreie AKU mit Röntgenbildern mit, er ist geimpft, entwurmt und bereit weiter ausgebildet zu werden.

 

STECKBRIEF:

Name: XIM-XIM Geschlecht: Wallach
Rasse: PRE mit Equidenpass
Farbe: Rappe
Alter: 2018 Eignung: Dressur, Gelände
Größe: 1,62 Stockmass Standort: 27367 Bötersen
Preisklasse: VERKAUFT
Kontakt: Ihre Anfrage

 

FOTOS:

 

VIDEOS:

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English Español