Mo. Apr 22nd, 2024

Bambi ist ein 10 jähriger PRE Wallach, der aus der Gegend von Madrid stammt. Gezogen wurde er von einem Gestüt in der Provinz Valladolid, so wie auch sein Vater Gemelo, der auch dort geboren ist. Nun fragt sich bestimmt der ein oder andere, wie denn sein Name zustande gekommen ist. Ganz einfach, so was passiert, wenn man seine kleine Tochter fragt, wie denn das neugeborene Fohlen heißen soll.

Da ein Gestüt oder ein Züchter vom Verkauf lebt, wurde Bambi als Jährling in die Extremadura verkauft. In Privatbesitz wurde er später kastriert, eingeritten und wurde freizeitmäßig geritten. Ausritte, Ferias und da er charakterlich sehr brav ist, haben auch die ein oder anderen Kinder auf ihm Reiten gelernt. Umständehalber musste er jetzt verkauft werden.

Der hübsche Schimmel hat einen guten Charakter, ist lieb beim Anbinden, Putzen und Hufe geben. Typisch Spanier ist er ein bisschen zurückhaltend und sensibel, aber man muß ihm auch zu Gute halten, dass er in seinem Leben erst 1 Stallwechsel hatte.

Bambi sehen wir als Freizeit- und Familienpferd. Ein großer Reitstall ist vermutlich nicht das richtige für ihn, da er die letzten Jahre privat am Haus gehalten wurde. Er ist sozial, eher rangniedrig und könnte vermutlich auch auf Barfuß umgestellt werden. Aktuell ist er nur vorne Beschlagen.

Bambi wird unter seinem Wert angeboten, weil er, wenn er die Möglichkeit hat, koppt.

STECKBRIEF:

Name: BAMBI Geschlecht: Wallach
Rasse: PRE
Farbe: Schimmel
Alter: 2013
Eignung: Freizeit
Größe: 1,62
Standort: 27383 Scheessel
Preisklasse: VERKAUFT
Kontakt:

 

FOTOS:

 

VIDEOS:

 

 

 

 

 

 

 


 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English Español