Do. Jun 20th, 2024

Quinto ist ein schicker 4 jähriger brauner Wallach, der derzeit ein Stockmaß von 1,63 hat. Er ist seit ein paar Monaten unterm Sattel und wurde privat eingeritten und bisher nicht viel gefordert, da er ja seine Zeit zum Wachsen haben soll. Von Anfang an hat er mit einem sehr gutem Charakter gepunktet, so dass sogar die 14 jährige Tochter des ehemaligen Besitzers auf ihm Reiten konnte.

Dieser hübsche Braune hat eine beeindruckende Abstammung. Sein Vater Fiscalo stammt von Americano ab, dem 5 fach prämiertem Deckhengst und einer der wenigen Elite Hengste innerhalb der Pura Raza Española. Natürlich finden sich auch in der Mutterstute viele Vorfahren von namhaften Gestüten, wie Guardiola, Granda und Escalera.

Quinto kennt auch Gelände und war dort problemlos alleine unterwegs. Bisher wurde Quinto nur 2 bis 3 Mal die Woche leicht geritten. Auch wir beschränken uns aktuell auf leichte Schritt und Trabarbeit, um ihn etwas zu gymnastizieren und an seinem Gleichgewicht zu arbeiten. Sicherlich bringt er alles mit, um Dressurmäßig ausgebildet zu werden. Jetzt im Herbst und über den Winter kann man mit ihm richtig loslegen, da der Bursche im Mai 5 Jahre alt wird. Wir sehen ihn als Pferd für einen ambitionierten Freizeitreiter, der Spaß an der klassichen Dressur und am Ausreiten hat. Auch in der Working Equitation könnte er ausgebildet werden.

STECKBRIEF:

Name: QUINTO Geschlecht: Wallach
Rasse: PRE
Farbe: Brauner
Alter: 2018 Eignung: Dressur, Gelände
Größe: 1,63 Stockmass Standort: 27383 Scheessel
Preisklasse B: 10.000,- bis 15.000,- Euro
Kontakt: Ihre Anfrage

 

FOTOS:

 

VIDEOS:

 

 

 

 

 

 


 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English Español