Thu. May 23rd, 2024

Like Xantos and Xim-Xim, Xip descends from a purebred, stately and baroque PRE black stallion. All 3 are from a hobby breeder in the backland of Barcelona. Surely some of you are wondering about these untypical Spanish horse names. This breeder started his breeding more than 24 years ago with his first foal crop with the letter A. In 2018, he arrived at X.

Xip moves more like a warmblood and is endowed with a super character. An extremely friendly horse that makes you feel good from the start.

A very rideable horse overall, who has been in professional training since the beginning of the year. Xip works very well every day and has developed very well. All 3 horses were gelded at the age of 20 months so that they could remain in the mixed herd.

Therefore, Xip will also be integrated quickly and easily into a mixed herd in Germany. Xantos and Xim-Xim have already found their dream owner, who would like to have the handsome Xip? Xip comes with a perfect AKU with x-rays, he is vaccinated, dewormed and ready to be trained further.

FACT SHEET:

Name: XIP Gender: Gelding
Breed: PRE (without Ancce Registration)
Colour: Brown
Edad: 2018 Discipline: Dressage, Hacking
Altura: 1,61 m
Location: 27383 Scheessel
Rangio de Precio: SOLD
Contact: Your Inquiry

 

FOTOS:

 

VIDEOS:

 

 

 

 

 

 


 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch Español

Mo. Mai 27th, 2024

Xip stammt wie Xantos und Xim-Xim von einem reinrassigen stattlichem und barockem PRE Rapphengst ab. Alle 3 sind von einem Hobbyzüchter aus dem Hinterland von Barcelona. Sicherlich wundert sich der ein oder andere über diese untypischen spanischen Pferdenamen. Dieser Züchter hat seine Zucht vor über 24 Jahren mit seinem ersten Fohlenjahrgang mit dem Buchstaben A begonnen. 2018 ist er bei X angekommen.

Xip bewegt sich eher wie ein Warmblüter und ist mit einem super Charakter ausgestattet. Ein äußest freundliches Pferd, das einem von Anfang an ein gutes Gefühl gibt.

Ein insgesamt sehr rittiges Pferd, das sich seit Anfang des Jahres in Profiberitt befindet. Xip arbeitet tägllich sehr gut mit und hat sich super entwickelt. Alle 3 Pferde wurden bereits mit 20 Monaten kastriert, damit sie in der gemischten Herde verbleiben konnten.

Daher wird auch Xip sich schnell und einfach in eine gemischte Herde in Deutschland intergrieren lassen. Xantos und Xim-Xim haben bereits seine Traumbesitzerin gefunden, wer möchte den hübschen Xip haben? Xip bringt eine einwandfreie AKU mit Röntgenbildern mit, er ist geimpft, entwurmt und bereit, weiter ausgebildet zu werden.

 

STECKBRIEF:

Name: XIP Geschlecht: Wallach
Rasse: PRE (ohne Rassenachweis)
Farbe: Brauner
Alter: 2018 Eignung: Dressur, Gelände
Größe: 1,61 Stockmass Standort: 27383 Scheessel
Preisklasse: VERKAUFT
Kontakt: Ihre Anfrage

 

FOTOS:

 

VIDEOS:

 

 

 

 

 

 


 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English Español