Mi. Apr 24th, 2024

Fusilero heißt auf Spanisch „Musketier“ und der Name könnte nicht passender sein. Wer kennt nicht den Leitspruch der Musketiere: „Alle für einen und einer für Alle!“ Nun, der steht auch für Fusilero, denn er gibt alles für seinen Reiter. Ein charismatisches Pferd, der sanft seine Runden zieht beim Anfänger oder unsicherem Reiter und der alles gibt, wenn er gefordert wird. Er testet nie aus, er stellt nichts in Frage, kurzum ein wunderbares Pferd.

Fusilero ist sehr gut ausgebildet in Dressur und darüber hinaus gefahren vonEin-, Zwei- und Vierspännig. Er war 2021 Vize Weltmeister in Sevilla auf der SICAB im Marathonwagen. Er beherrscht alle Seitengänge, Galopppirouetten, Passage, Piaffe, seine Trabverstärkung ist der Hammer und natürlich kann er auch den Spanischen Schritt. Piaffe und einfache Galoppwechsel müssen etwas aufgefrischt werden.

Fusilero hat eine top AKU, er ist im Umgang 1 a. Auf ihn könnte man morgens Lektionen reiten, am Nachmittag ins Gelände gehen und am Wochenende die 6 jährige Nichte drauf Longieren.

Auch sein Stammbaum ist sehr beeindruckend. Sein Vater ist ein mehrfach ausgezeichneter Hengst des Lovera Gestütes und in dem Stammbaum seiner Mutter finden sich die namhaften Gestüte wie Boloix, Terry, Salvatierra und Yeguada Militar.

 

STECKBRIEF:

Name: Fusilero Geschlecht: Wallach
Rasse: Pre Farbe: Schimmel
Alter: 2008 Eignung: Dressur
Größe: 1,64 Stockmass Standort: 27367 Bötersen
Preisklasse: VERKAUFT
Kontakt: Ihre Anfrage

 

FOTOS:

 

VIDEOS:

 

 

 

 

 

 

 


 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: English Español